Die Beschten im Ländle

Der Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.
Die Lösung heißt: die Laugenbrezel!
Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft,
Mit Butter wirkt sie fabelhaft.
Erleuchtet mit der Weisheit Fackel
Den Verstand vom größten Dackel!

(Manfred Rommel)

^ Menu

28.08.2020

Bäckerei Konditorei Frank Bad Canstatt

Mal wieder gab es eine feine Brezellieferung zu uns ins MKI Büro. Besten Dank an den Boten! Sie war kross an den richtigen Stellen und fluffig weich dort wo es hingehört. Einfach fein, einfach lecker!

Brezelbewertung
Brezel-Aug2020
^ Menu

20.08.2020

Bäckereikunst Riegler Heidelberg

In Heidelberg nennt man sich Bäckereikunst mit Tradition, aber die Brezel ist maximal Durchschnitt. Schon die Form zeigt keinesfalls krosse Ärmle und einen Weichen Bauch. Der Ausblick am Neckar verbessert den Genuss auch nur ein wenig.

Brezelbewertung
Brezel-Heid1-Aug2020
^ Menu

02.07.2020

Dorfcafe Eglofs

Sehr lieb, sehr nett und wundervoll geschmeckt hats auch. Leckeren Käse und wundervollen Kuchen gabs auch noch. Ein Traum von Brezel und deshalb 5 von 6 Punkten. Immer wieder gerne!

Brezelbewertung
Brezel-Allgaeu
^ Menu

06.03.2020

HanserBäck Stuttgart

Pfefferbrezellieferung direkt zu uns ins Büro. Lecker, würzig, krachig und mit Pfiff. Super Service und ein sehr interessantes Gespräch. Nur die normale Brezel aus dem Haus Hanser kam etwas lätschig daher.

Brezelbewertung
Brezel Epos
^ Menu

12.11.2019

Bäckerei Fleig Dauchingen

Tipp eines MKI-Kunden: Die Fleig Brezel hat alles, was es zu einer Spitzenbrezel braucht. Kross an den Ärmchen und wunderbar am Bauch. Optisch eine 2, aber geschmacklich eine glatte eins.

Brezelbewertung
Brezel-Flaig
^ Menu

10.10.2019

Kettinger Pliezhausen

Größere Bäckereikette, freundliche und sachliche Bedienung. Die Brezel war klein und mit nur wenig Butter. Geschmacklich guter Durchschnitt.

Brezelbewertung
Brezel Kettinger
^ Menu

31.07.2019

Kalchreuther Bäckerei Röthenbach-Pegnitz

Im Fränkischen ist die Pfefferbrezel auch schon angekommen. Knusprig, lecker, fein und dennoch etwas klein. Tradition hin oder her. Kann man essen, ist ein bissle knusprig, mit Butter voll okay. Top Atmosphäre außen rum!

Brezelbewertung
Kachelreuther
^ Menu

22.07.2019

Bäckerei Siegel Stuttgart

Brezellieferung aus Stuttgart Zuffenhausen direkt zu uns ins Büro. Super Serivce, ein spannendes Gespräch und von daher ein feiner Genuss. Net mehr warm und etwas lätschig. Aber dafür kann die Brezel ja nichts ;).

Brezelbewertung
Siegel
^ Menu

15.04.2019

Bäckerei Krachenfels Villingen Schwenningen

Brezel mal ganz anders. Die Feuerbrezel in Schwenningen mit Pfeffer, Salz und einfach lecker. Total überrascht wie innovativ, knusprig und zugleich fluffig die Brezel war, einfach wow. Viele verschiedene Brezeln gibts auf unsren Touren und ab und an sind wir echt begeistert.

Brezelbewertung
Brezel Krachenfels
^ Menu

28.03.2019

Bäckerei Krachenfels Villingen Schwenningen

Von der Form her eher Mittelmaß. Vom Geschmack aber lecker, außen kross und innen fluffig. Zum Glück mit wenig Salz. Ohne Butter fast zu trocken. In der Bäckerei herrscht ein Kommen und Gehen und so gar keine entspannende Umgebung.

Brezelbewertung
Brezel VS
^ Menu
MKI