Die Beschten im Ländle

Der Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.
Die Lösung heißt: die Laugenbrezel!
Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft,
Mit Butter wirkt sie fabelhaft.
Erleuchtet mit der Weisheit Fackel
Den Verstand vom größten Dackel!

(Manfred Rommel)

^ Menu

28.03.2019

Bäckerei Krachenfels Villingen Schwenningen

Von der Form her eher Mittelmaß. Vom Geschmack aber lecker, außen kross und innen fluffig. Zum Glück mit wenig Salz. Ohne Butter fast zu trocken. In der Bäckerei herrscht ein Kommen und Gehen und so gar keine entspannende Umgebung.

Brezelbewertung
Brezel VS
^ Menu

26.03.2019

Bäckerei Heitzmann Kippenheim

Gute Stimmung in der Bäckerei und eine leckre Butterbrezel. Zwar a bißle kalt, aber vom Geschmack her knusprig und fein. Die Sonne hat gelacht. Einfach klasse.

Brezelbewertung
Brezel Seelbach
^ Menu

06.12.2018

Backhaus Balgheim Spaichingen

Leckere Brezel, aber etwas zu klein geraten. Der Charme der Bäckerei tendierte gen 0 und könnte gut und gerne als Bahnhofshalle durchgehen. Immerhin konnte man einen freien Blick in die Backstube erhaschen.

Brezelbewertung
Backhaus Balgheim
^ Menu

04.12.2018

Bäckerei Kiechle Bellenberg

Eine leckere Brezel wurde von freundlichen Verkäuferinnen serviert. An dem guten Handwerk des Bäckers gibt es nichts auzusetzen. Die volle Punktzahl konnte Aufgrund der geringen Größe aber dann dennoch nicht gegeben werden.

Brezelbewertung
Baeckerei Kiechle
^ Menu

18.10.2018

Bäckerei Trunk Obersulm

Auf einen Dreier bei der Bäckerei Trunk. Bäckerei, Café und Eisdiele in einem. Die Brezel war optisch top, der Salzgehalt war ideal und die Beinchen hatten einen krachigen Biss. Insgesamt sehr schmackhaft, nur der extrem dicke Butterbelag gibt 2 Punkte Abzug.

Brezelbewertung
Brezeltest Trunk
^ Menu

19.09.2018

Bäckerei Weiss Uhingen

Nach einem kleinen Zwischenstopp bei der Bäckerei Weiss bekamen wir leckere frisch gebackene Brezeln. Außen knusprig, innen leicht warm und an Butter wurde auch nicht gespart. Eine freundliche Bedienung gibt’s bei der Bäckerei Weiss gratis dazu.

Brezelbewertung
Brezeltest Sebastian
^ Menu

31.07.2018

Bäckerei Kern Oberprechtal

Unterwegs im Schwarzwald trafen wir auf den kleinen Laden. Innen angekommen erwartete uns ein wahnsinniges Sortiment. Von Obst und Gemüse, über SKAT-Karten und einem 5-teiligen Micky Mouse Teller Set. Die Brezel an sich war trocken, aber nicht knusprig. Butter war ausreichend. Der rekordverdächtige Preis von 80 Cent pro Brezel kann sich sehen lassen.

Brezelbewertung
Baeckerei Kern
^ Menu

04.07.2018

Bäckerei Armbruster Freiburg

Wir haben uns nach 2 Stunden Fahrt auf eine leckre Brezel gefreut und dann das. Eine richtig miserable Brezel in einer 0815-Bäckereikette. Optisch nicht ansprechend und schmecken tut sie auch nicht.

Brezelbewertung
MKIBretzeltest
^ Menu

17.05.2018

Bäckerei Sehne Stuttgart

„Koi Zeit zom Schlenga“ Sehne zieht die Brezel in die Länge anstatt zu schlingen. Tut dem Geschmack keinen Abbruch. Sehr kross und lecker gewürzt, sehr empfehlenswert!

Brezelbewertung
Sehne
^ Menu

15.05.2018

Bäckerei Schäfle Tuttlingen

Es erwartete mich ein uriger Verkaufsraum einer alt eingesessenen Bäckerei. Es war ein Tipp eines Kunden, der mich in diese Ecke von Tuttlingen führte. Sehr gute, von Hand gemachte Brezel mit einer schmackhaften Lauge. Einen klitzekleinen Abzug gab es aus meiner Sicht für das etwas zu weiche Oberteil.

Brezelbewertung
Schaefle
^ Menu
MKI